. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
14.03.2019 17:12  | von: Arne Böwig

Supermarkt-Einbrecher in der Südstadt gefasst

Der Einbruch in einen Supermarkt an der Hildesheimer Straße konnte dank zweier couragierter Zeugen direkt aufgeklärt werden.


Nachdem die 30 und 48 Jahre alten Zeugen gegen 04:10 Uhr die Alarmanlage des Supermarktes bemerkt und die Polizei alarmiert hatten, sahen sie kurz darauf einen Unbekannten aus dem Geschäft in Richtung Schlägerstraße flüchten. Der Täter verlor dabei seine Beute auf dem Gehweg. Der Einbrecher sammelte die Tabakwaren wieder ein und rannte zurück zur Hildesheimer Straße. Dort konnte er von Beamten des Polizeikommissariats Südstadt festgenommen werden. Die Beamten stellten fest, dass der Tatverdächtige alkoholisiert war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete umgehend die Untersuchungshaft an.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login