. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
08.04.2011 14:57  | von: Raoul Festante

Tagung zur Integration im Fußball

Die Integration im Fußball ist heute Thema einer Fachtagung im Neuen Rathaus.


Die Tagung beleuchtet insbesondere die sozialen Potenziale des Fußballs. Die sozialen Potenziale des Fußballs sollen auf den Prüfstand, so die Veranstalter, die heute und morgen ins Neue Rathaus einladen. Das ist nötig, denn noch immer gibt es Tabus, darüber berichten der homosexuelle Ex-Profifusballer Marcus Urban und der ehemalige St. Pauli Spieler Andreas Biermann. Biermann schied nach dem Suizid von Robert Enke aus dem Profisussball aus, als er sich zu seiner Depression bekannte. Ein weiteres zentrales Thema der Fachtagung zur Integration im Fußball ist auch die Rolle des Frauen in Fußball-Vereinen. In fünf Workshops sollen Maßnahmen entwickelt werden, wie die sozialen Potenziale im Fußball besser entfaltet werden können. Mehr noch: welche Potenziale überhaupt vorhanden sind und ob in einigen Bereichen nicht ein grundsätzliches Umdenken erforderlich ist. Die Ergebnisse der Workshops werden morgen um 10.30 im neuen Rathaus präsentiert.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login