. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
16.04.2018 10:47  | von: Sophie Bader

Taxi-Unternehmen wollen gegen MOIA klagen

Der Fahrdienst MOIA hatte angekündigt seine Flotte von 35 auf 250 Fahrzeuge aufzustocken und auch das Fahrgebiet von der Stadt auf ganz Hannover auszuweiten.


Gegen diese Ausweitung der VW-Tochter wollen mehrere hannoversche Taxiunternehmen vorgehen. Eine entsprechende Klage gegen die Stadt werde derzeit vorbereitet, sagte Wolfgang Pettau, Geschäftsführer von Hallo Taxi gegenüber der HAZ. Anfang März hatte der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen das Mobilitätskonzept von MOIA als nicht genehmigungsfähig kritisiert.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login