. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
23.10.2017 13:30  | von: Eva Kokinaki

Teilzeit-Lehrer und Pädagogen an niedersächsischen Schulen belastet

An niedersächsischen Schulen sind Lehrer in Teilzeit sowie Pädagogen in leistenden Funktionen besonders belastet.


Wie die Deutsche Presse Agentur berichtet, lautet so das Zwischenergebnis einer vom Kultusministerium eingesetzten Expertenkommission zur Arbeitszeitanalyse an Schulen. Laut einem Bericht des Politikjournals „Rundblick“ würden Lehrer durchschnittlich 46,5 Stunden pro Woche arbeiten. Die Arbeit in den Ferien sei dabei jedoch nicht enthalten. Die Arbeitszeitkommission kommt am Donnerstag zusammen, um den Zwischenbericht zu verabschieden. Die Kommission sei eine Reaktion von Kultusministerin Frauke Heiligenstadt auf ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Lüneburg zur höheren Unterrichtsverpflichtung der Gymnasiallehrer.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login