. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
21.02.2018 09:55  | von: Björn Schönfeld

Versäumnisse im Naturschutz

Die Grünen und die PARTEI in der Regionsversammlung werfen der Verwaltung Versäumnisse im Naturschutz vor.


Im Umweltausschuss war darüber informiert worden, dass im Zuge der Ausweisung von Natura 2000-Schutzgebieten erst 13 von 33 Gebieten ausgewiesen sind. Das Verfahren muss bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, sonst droht ein Vertragsverletzungsverfahren von Seiten der EU. Die Grünen hatten in einem Antrag zum Regionshaushalt 2018 eine weitere Stelle für die Arbeitsgruppe Natura 2000 beantragt, die aber abgelehnt wurde. Die Mehrheitsfraktionen von SPD und CDU müssten jetzt personell deutlich nachbessern, um Strafzahlungen zu verhindern, fordert Ulrich Schmersow, der umweltpolitische Sprecher der Grünen.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login