. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
17.05.2018 12:47  | von: Björn Schönfeld

Was passiert mit Lehrtes Freibad-Becken?

Was passiert mit dem Schwimmbecken im Lehrter Freibad? Darum geht es heute bei einer Informationsveranstaltung im Kurt-Hirschfeld-Forum.


Am 19. Mai ist es soweit: Dann öffnet das Freibad in Lehrte seine Tore. Der Schwimmspaß unter freiem Himmel soll aber nicht von Dauer sein: Schon drei Wochen später soll das 50-Meter-Schwimmbecken wieder gesperrt werden. Dafür plant die Bädergesellschaft Lehrte, das Hallenbad zu öffnen – dort soll auch das Schwimmtraining des Lehrter Sportvereins stattfinden. Grund für die Schließung des Beckens sei die Heizung: Diese schaffe es nicht, sowohl das Becken in der Halle, als auch im Freibad auf Temperatur zu bringen. Die Entscheidung der Bädergemeinschaft ist auf scharfe Kritik aus der Lehrter Politik gestoßene – auch die Bürger haben Proteste angekündigt. Auf einer Infoveranstaltung im Kurt-Hirschfeld-Forum will der Vorstand der Bädergesellschaft heute um 19 Uhr noch einmal auf Fragen zu den Plänen antworten. Björn Schönfeld für radio leinehertz 106.5


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login